Erste Begegnung oder: Wie ich zu meinem Schäferhund gekommen bin
Ich war mit meinem Hund Bruno in der Hundeschule, um mit ihm die Begleithundeprüfung zu machen.
Dort habe ich mich ein wenig umgesehen, weil ich wieder einen zweiten Hund wollte.
 

Bruno
Familie Martin, denen gehört der Hundeplatz, hat ein holl. Schäferhündin in die ich mich sofort verguckt habe. Sie ist eine liebe, arbeitswillige, aber auch sensible Hündin, die gerade gedeckt werden sollte, da war für mich alles klar. 5 Monate später hatte ich eine kleine Cinta. Für Bruno war es auch die richtige Entscheidung, die beiden verstehen sich sehr gut. Bruno ist übrigens ein Mischling aus Bernhardiner und Münsterländer.
Da die holl. Schäferhunde sehr selten sind, habe ich beschlossen, auch zu Züchten.
Jetzt ist der erste Wurf (A-Wurf) da. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Birgit Luks
Bruno ist leider im Juni 2011 gestorben. Er bleibt immer in unserem Herz.
 
 

 

1